Das Rennradfahren

Frage: Wie blöd muss man sein, um viel Geld für ein Fahrrad auszugeben, nur damit man sich damit  noch  quälen kann?
Die Antwort weiß ich bis heute noch nicht und ich werde sie wahrscheinlich auch nie bekommen.

Alles begann damit, dass ich ein paar Kilo abnehmen wollte. Die Waage zeigte mittlerweile eine dreistellige Zahl an. Also begann ich eine Diät und kaufte mir zur sportlichen Betätigung ein  Rennrad. Dem Händler kam meine Unwissenheit im Radsportsektor gerade recht. So konnte er mir ein Giant OCR 2 mit einem Rahmen Größe M andrehen. Ich bin 1,87m groß und habe demzufolge auf einen Rad mit abfallendem Oberrohr und einen für meine Größe zu kleinen Rahmen ausgesehen wie ein Affe auf dem Schleifstein. Nun gut, nach einem Jahr und 2000 km mit diesem Rad hatte ich mich dann mit dem Sport mehr beschäftigt. Mein Gewicht war auch wieder in einem akzeptablen zweistelligen Bereich gefallen. 

Logische Folge: Ein neues Bike muss her ! Die Ansprüche wachsen.

Bei den Überlegungen welches Rad denn nun das Richtige für mich ist sollten 1500 € aber die maximale Obergrenze sein. Fündig bin ich dann bei einem Radhändler direkt bei mir um die Ecke geworden. Bei  Radsport Mathias Buckx  wurde ich sehr kompetent und gut beraten. Ich kaufte dort ein Stevens Aspin und bin damit immer noch voll und ganz zufrieden. 

  Zum Vergrößern Bild anklicken.

Mein altes Rad konnte ich, Ebay sei Dank, noch ziemlich gut verkaufen.

Zum Vergrößern Bild anklicken.