Hallo
mein Zeitziel für heute war sub 2. Mein Plan war die ersten 10km in 5:40min/km zu laufen um mich dann gemütlich auf 5:30 min/km zu steigern. Insgeheim hab ich mir 01:57:00 ausgerechnet. Das Wetter war zum Laufen für mich heute optimal.

Also mit dem Startschuss gleich einmal einen 5:08 min/km Schnitt hingelegt. Nee, nee  Matthias, du weißt doch was dir blüht wenn du zu schnell anläufst. Also die nächsten 2 km etwas herausgenommen.
5:15 und 5:26 min/km.

Ab km 4 hab ich mich dann einer Gruppe angeschlossen die so um die 5:20 gelaufen ist. Ich bin ca.4 km in dieser Gruppe mitgelaufen. Da ich aber zu diesem Zeitpunkt noch Angst hatte zum Ende einzubrechen hab ich mich wieder auf mein 5:30 min/km Tempo zurückgeschraubt.
 Wollte ich nicht eigentlich die ersten 10 km mit 5:40 min/km laufen. ???????

Geschenkt: Ab km 10 lief dann alles wie am Schnürchen.
HF bei 86%, mir geht's top. 

So bin ich dann locker weiter, in der freudigen Erwartung, dass bei km 14 Jörg auf mich als Hase wartet. Bei Jörg angekommen hatte ich einen Gesamtschnitt von 5:25 min/km auf dem Forerunner. Ab nun kam also mein Hase ins Spiel !


Jörg zog dann gleich mal seinen ersten km in 5:07 an. Er meinte ich hätte mich ja jetzt 14km warmlaufen können.  Die nächsten km vergingen dann auch so wie im Flug. Splits immer so um die 5:10. Wir überholten Läufer um Läufer. Auch die Gruppe die ich mal ziehen lassen habe wurde wieder geschluckt.

Mein Hase hat seinen Sache perfekt gemacht. Selbst um die Getränke für mich hat er sich sich gekümmert. Nochmals vielen DANK .

Auf den letzten Km haben wir dann noch mal alles gegeben so dass für mich einen Zielzeit von 01:51:52 herauskam. 

Letztes Jahr hab ich den Lauf noch mit 02:05:20 beendet.

Splits:

km1: 5:08min/km
km2: 5:15min/km
km3: 5:26min/km
km4: 5:30min/km
km5: 5:21min/km
km6: 5:29min/km
km7: 5:38min/km
km8: 5:21min/km
km9: 5:22min/km
km10: 5:42min/km
km11: 5:03min/km
km12: 5:30min/km
km13: 5:11min/km
km14: 5:22min/km
km15: 5:13min/km ab hier beginnt die Hasenjagd

km16: 5:03min/km
km17: 5:02min/km
km18: 5:11min/km
km19: 4:55min/km
km20: 4:49min/km
km21: 4:13min/km

 

Gruß Matthias